Wir bieten wieder einen Yoga Kurs für Vereinsmitglieder an

Kursleiterin: Elisa Ghassabei

Am Donnerstag, den 24. April 2024, startet der nächste Kurs über 10 Stunden jeweils Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr. Dieser Kurs endet am 11. Juli 2024  Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Die Kursgebühr beträgt 30,00 € pro Person.

Anmeldung für den Kurs mit E-Mail an yoga@tv-Igstadt.de

Bei diesem Bewegungsprogramm, des tschechischen Orthopäden Dr. R. Smisek, Geht es um die Stabilisation der Körpermitte und die Mobilisation der Gelenke um die Beweglichkeit zu Fördern. Der Körper bzw. die Wirbelsäule wird zur Aufrichtung gebracht und damit unsere Körperhaltung verbessert. Das Trainieren mit dem elastischen Seil ermöglicht die Muskeln zu kräftigen und gleichzeitig zu dehnen. Während der Übungen werden die Spiralmuskelketten in unserem Körper aktiviert, die wiederum die Wirbelsäule auseinanderziehen, damit sich die Bandscheiben regenerieren können.

Bei regelmäßigem Üben spürt man schnell, dass sich Verspannungen lösen und die Beweglichkeit verbessert wird.

Ein Rückenkurs findet aktuell statt:

Mittwochs, von 9:00 bis 10:00 Uhr in der Jahnhalle.

Neue Teilnehmer müssen sich generell anmelden bei der

Übungsleiterin: Uta Neu    Email:  uta.neu@web.de oder Tel. 0611-507826

Die Kurse umfassen 10 Übungsstunden und finden in der Turnhalle des Turnvereins Igstadt statt.

Uta Neu

Spiralmuskeltraining: Bewegungsprogramm für „Rückengeplagte“

nach Dr. med. Smisek

Kursleiterin: Uta Neu
hat eine spezielle Ausbildung für diese Kurse absolviert.